Aktuelles aus dem Schulalltag

Schuljahr 2019/2020

Oktober 2019

Auf die Plätze, fertig, los! – Das Sportfest 2019

Trotz trüben Wetters und kalten Temperaturen wurde es allen Schülerinnen und Schüler so richtig warm am 4. Oktober 2019. Grund dafür war das alljährlich stattfindende Sportfest in der Primar- und Sekundarstufe. Neben den klassischen Disziplinen wie Weitsprung und Laufen, gab es auch in diesem Jahr spannende Aktivitäten, die den Teamgeist anregten und für Freude sorgten.

   

September 2019

Tag der offenen Tür und AZUBIBÖRSE 2019

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür wurde gleichzeitig durch eine AZUBIBÖRSE ergänzt. Viele Firmen aus Coswig und Umgebung stellten sich mit ihren spannenden Ausbildungsplätzen vor. Daneben gab es ein tolles Rahmenprogramm mit zahlreichen Mitmachangeboten und einem unglaublich leckerem Buffet, welches viele Eltern gezaubert hatten. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

     
           
     

August 2019

Auf in ein neues und spannendes Schuljahr

Am Samstag, den 16. August wurden unsere neuen Erstklässler im Gemeindezentrum herzlich willkommen geheißen. Klasse 2 hatte für die Neuankömmlinge ein spannendes Stück vorbereitet. In dem Minimusical „Der versperrte Schulweg“ konnten die Anwesenden nur durch gemeinsames Singen den durch Monster versperrten Schulweg freilegen. Im Anschluss bekamen die neuen Erstklässler die heiß ersehnten Zuckertüten durch Ihre Klassenlehrerin und unsere neue Kollegin Frau Hamann sowie die Horterzieherin Frau Seifert überreicht. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen dieser schönen Feierstunde beigetragen haben.
Am ersten Schultag wurden dann auch unsere neuen Fünftklässler begrüßt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 überreichten den Neuankömmlingen ebenfalls eine Zuckertüte zum Start.

   
         
         
nächste Seite »
Seite 1 von 2